Verband

nagel image0

Der Westdeutsche Basketball-Verband nimmt mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer Abschied vom 1. Vorsitzenden der Capitol Baskets Düsseldorf Roger Nagelder am 02. Januar 2024 im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Mit großer Bestürzung mussten wir von seinem Ableben erfahren und sprechen seiner und der Capitol Baskets Familie unser Beileid aus.

Mit der Gründung der Capitol Bascats Düsseldorf, eines Vereins ausschließlich für Mädchen und Frauen, hat er in einer sehr männlich dominierten Sportart eine Plattform geboten, die heute maßgeblich für eine positive Entwicklung im weiblichen Basketball in Nordrhein-Westfalen beiträgt.

Roger Nagel hat als Gründungsmitglied seinen Traum und somit sein Lebenswerk verwirklicht und war insbesondere im Jugendbereich ein wertvoller Hinweis- und Ratgeber für den Sport im weiblichen Basketball.

Durchaus mit Leidenschaft streitbar, aber immer mit der Intention das Beste, insbesondere für den weiblichen Basketball und die Kinder herauszuholen, war er ein ständiger Begleiter unserer Arbeitsgruppen und Jugend- /Verbandstage.

Wir werden immer sein Ansinnen und Andenken für seinen geliebten Sport in Ehren halten, insbesondere die durch ihn auch initiierten Anregungen und Ideen für den weiblichen Basketball.

Gemäß deinem oft zitierten Satz wünschen wir dir „Farewell“ auf deiner letzten Reise.


Für den westdeutschen Basketballverband e.V.
Uwe Plonka, Präsident, Vorsitzender des Präsidiums
Nadeesh Kattur, Vizepräsident Jugend und Nachwuchsleistungssport, Vorsitzender Basketballjugend NRWVorsitzender Jugendausschuss WBV
Heiko Dittinger, Beisitzer Mädchenbasketball im WBV, Vorsitzender AG-Mädchenbasketball

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.