News

Am vergangenen Wochenende fand in der Sportschule Wedau, ausgerichtet vom Ressort Bildung des WBVs, das Trainerausbildungsmodul M5, welches Voraussetzung für die B-Trainerausbildung des DBBs ist, statt.

Fünfzehn Trainer nahmen teil und nutzen die Möglichkeit neben einigen Theorieeinheiten (Ernährung, Anti-Doping, Talentfindung-/entwicklung) die Trainingseinheiten der Kader 2002 weiblich und 2003 männlich zu beobachten.

Landestrainer Michael Kasch, der neben seiner Position als Headcoach der Mädchen auch als Lehrgangsleiter fungierte, und Marsha Owusu-Gyamfi als Headcoach der Jungen informierten die Kollegen vor, während und nach den Trainingseinheiten über die Inhalte, Umsetzung und Zielsetzungen bei den Kadern.

 

Die Kader trainierten an diesem Wochenende vier-, bis fünfmal und so konnten sich die angehenden B-Trainer ein klares Bild vom aktuellen Leistungsstand der WBV-Talente machen.

Viele Trainer waren, insbesondere bei den Mädchen, über den hohen Leistungsstand überrascht.

 

Die Mädchen nutzten die Trainingseinheiten, um weiter an der internen offensiven und defensiven Abstimmung zu arbeiten. Sie konnten unmittelbar an den Lehrgang zu Beginn der Osterferien anknüpfen. Die Jungen hatten einen Schwerpunkt im athletischen Bereich und arbeiteten im basketballerischen Bereich an den offensiven und defensiven Grundlagen auf hohem Niveau. Alle Beteiligten waren von diesem intensiven Wochenende angetan und sind sicher, dass sie davon viel profitieren können.

 

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.