News

Jugend-News

240418 WBV Gruppenfoto 13.04.2024 Düsseldorf

Am 13.04.2024 startete der WBV-Kader der 2011er-Mädchen seinen vierten Lehrgang im Kalenderjahr 2024 in Düsseldorf. Insgesamt die sechste Maßnahme für die WBV-Talente seit Beginn der Kaderzeit.

Trotz eines Risses der Achillessehne und erfolgreich bestandener Operation, ließ es sich Coach Lena Hannappel nicht nehmen, mit Krücken und Schiene, Landestrainer Leistungssport Max Schwamborn beim Lehrgang zu unterstützen.

Dieser Support war auch dringend erforderlich, da in beiden Gruppen zusammen 44 aktive, motivierte und fitte Spielerinnen den Weg nach Düsseldorf gefunden hatten.

240321 wbv WBV Gruppenfoto Münster 16.03

Am vergangenen Wochenende stand der in diesem Jahr 2024 dritte, insgesamt seit Beginn der Kaderzeit fünfte WBV-Kaderlehrgang für die Mädchen des Jahrgangs 2011 und jünger auf der Agenda.

Die perfekt ausgestattete Halle in Münster verfügte über insgesamt 12 bespielbare Korbanlagen, originaler Linierung, sowie einer hochgelegenen Tribüne, welche den mitgereisten Eltern ausreichend Platz und optimalen Ausblick auf das Kadertraining ermöglichte.

Die bewährte Konstellation, in zwei getrennten Gruppen zu trainieren, wurde wie auch schon bei den vorherigen Kaderlehrgängen, ebenfalls in Münster praktiziert.

240408 wbv WBV LK 2010w 06.04

Am letzten Osterferienwochenende traf sich der Landeskader der Mädchen 2010 und jünger zum ersten von zwei Tageslehrgängen im April in Düsseldorf.

Diesmal standen für die Talente zwei Trainingseinheiten und eine Spielsequenz auf dem Programm.

Pünktlich um 10 Uhr konnte Antonia Herrmann mit Landestrainer Max Schwamborn, der für den verhinderten Headcoach Mike Kasch einsprang, in die erste Trainingseinheit starten.

ast

Im Zuge des vom 30. März bis 07. April 2024 anstehenden Albert Schweitzer Turniers haben U17-Bundestrainer Dirk Bauermann und U18-Bundestrainer Alan Ibrahimagic ihre Nominierungen bekannt gegeben.

Mit dabei sind jeweils fünf Spieler aus dem Westdeutschen Basketball-Verband.

Im unmittelbaren Vorfeld geht es für beide Kader auf einen viertägigen Lehrgang nach Heidelberg.

Unterkategorien

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.