News

Noch viel zu trainieren gibt es für die Jungen des WBV-Kaders 2003m. Das war das Fazit des Trainergespannes nach dem Tageslehrgang am 19.11.2016 in Herdecke.

Die anwesenden 25 Jungen (4 begründete Freistellungen, 2 verletzte Spieler) absolvierten drei Trainingseinheiten und überzeugten mit ihrer Einstellung, Bereitschaft und Aufmerksamkeit. Mängel und Schäwchen gab es in den grundlegenden Techniken und bei einigen Spielern in puncto körperlicher Verfassung. Sowohl im Bereich Passen und Entscheidungsverhalten, sowie im Dribbling (offensive Fußarbeit und Crossover) als auch in der individuellen Defensetechnik zeigten sich bei nahezu allen Spielern Defizite und Fehler, die gemeinsam während der nächsten Wochen und Monate behoben werden. Erfreulich waren die Ergebnisse und Leistungen im Bereich Werfen. In den unterschiedlichsten 3-3-Übungen zeigten alle Spieler großen Ehrgeiz und Einsatz, was ebenfalls positiv auffiel.

2003m 19112016 1

Nach der ersten, langen Trainingseinheit gab es ein schmackhaftes, gemeinsames Mittagessen, ehe die Ruhephase begann. Die beiden weiteren Einheiten des Tages waren nur 90 Minuten lang und verliefen wie oben beschrieben mit guter Aufmerksamkeit und Bereitschaft.

2003m 19112016 3

Die Atmosphäre innerhalb des WBV-Kaders 2003m verspricht viel Gutes für die nächsten Lehrgänge. Die Bereitschaft zwischen den Lehrgängen „mehr zu machen“ und „stetig besser zu werden“ ist unabdingbar um sich beim Bundesjugendlager 2017 bestmöglich präsentieren zu können. Bereits am Samstag, 03.12. trifft sich der Kader wieder um weiter zu trainieren.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.