News

Am vergangenen Sonntagvormittag fand die Nachsichtung der Jahrgänge 1999 und 2000 weiblich auf WBV-Ebene in Erkelenz statt. In der tollen ERKA-Sporthalle, die der TV Erkelenz zur Verfügung gestellt hat, präsentierten sich leider nur elf Mädchen, hauptsächlich aus dem jüngeren Jahrgang 2000.

Landestrainer Michael Kasch ließ die Spielerinnen viel im 3-3 und 4-4 mit entsprechenden offensiven, wie auch defensiven Vorgaben spielen, um zu sehen, wer für eine Nominierung in Frage kommt. Alle Spielerinnen waren hoch engagiert und zeigten, dass sie die Herausforderung annehmen wollten!

Die Toptalente des Jahrgangs waren auf Grund von Verletzungen und der notwendigen Erholung nach den DBB-Maßnahmen und Europameisterschaften des Sommers freigestellt. Die abschließende Benennung für den DBB-U18-Nominierungslehrgang im Spätherbst erfolgt dann in Absprache mit Bundestrainer Stefan Mienack.

 

 

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.