News

In den Halbfinalspielen setzten sich die NRW-Liga Teams gegen die Regionalligisten durch. So gewannen die Telekom Baskets Bonn gegen SW Baskets Wuppertal mit 83:69 und die RheinStars Köln gegen BG Kamp-Lintfort mit 111:39.

 

Im Spiel um Platz 3 behielten dann die SW Baskets mit 83:66 gegen Kamp-Lintfort die Oberhand. Dramatik und Spannung pur dann im Endspiel. So zogen die Telekom Baskets im 1. Viertel auf 25:13 davon. Im 2. Viertel gelang ihnen in den ersten 5 Minuten kein einziger Punkt, so dass die RheinStars auf 25:23 verkürzen konnten. 4 verworfene Freiwürfe verhinderten allerdings die erste Führung der RheinStars. Bonn fand dann wieder besser ins Spiel und baute die Führung auf 38:27 wieder aus. Bis zum 4. Viertel blieb es bei einer 10P-Führung für die Baskets. Nun mussten die Baskets dem hohen Tempo der ersten 30 Minuten Tribut zollen und Köln kam Punkt für Punkt näher. In der 36. Minute gingen die RheinStars erstmals in Führung. Von nun an stand es Spitz auf Knopf und die Führung wechselte mit jedem Angriff. Die Spannung war auch bei den Zuschauern auf dem Siedepunkt. Anfeuerung beider Fangruppen sorgten für eine tolle Atmosphäre in der letztendlich dann die RheinStars mit 7 Punkten die Nase vorne hatten und die Telekom Baskets mit 63:70 unterlagen.

 

U16 WBV Pokal

 

Eine tolle Leistung aller 4 Teams und Werbung für den Jugendbasketball in NRW.

 

Foto/Bericht: Hans-Jürgen Bäumer

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.