Verband

ü35

Am kommenden Samstag wird die Endrunde der Westdeutschen Meisterschaft der Ü35-Herren erstmals in Recklinghausen ausgetragen.

Die drei Finalisten kommen aus Düsseldorf, Haspe und natürlich Recklinghausen.

Ein attraktives Rahmenprogramm für die Besucher ist ebenfalls geboten.

Ausrichter Citybasket bekommt es direkt im ersten Match um 10:00 Uhr mit der TG Düsseldorf zu tun. „Wir würden uns gern für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren und dazu müssen wir mindestens Zweiter werden“, umreißt Mitorganisator und Ü35-Akteur Kevin Lehmann die Zielsetzung. „Dazu wäre es natürlich gut, direkt das erste Spiel zu gewinnen.“

Denn der zweite Gegner SV Haspe, auf den die Lokalmatadoren um 14:00 Uhr treffen, ist als amtierender Deutscher Meister dieser Altersklasse natürlich Turnierfavorit. Zudem mussten sich die Recklinghäuser die Hagenern bereits in der Vorrunde einmal geschlagen geben. „Da waren wir allerdings auch nicht vollzählig“, blickt Lehmann zurück.

Am Samstag hingegen kann Citybasket voraussichtlich auf einen 14er-Kader für die beiden Partien zurückgreifen, der sich aus Akteuren der Herrenteams II, III und IV zusammensetzt. Und trainiert wurde im Vorfeld auch bereits: „Wir haben am letzten Wochenende ein wenig geworfen und hatten unter der Woche noch zwei Einheiten. Alle sind heiß auf das Event, auch wenn natürlich der Spaß im Vordergrund steht.“

Die Spielzeit für die Veteranen wurde auf 4 x 7 Minuten limitiert; dabei darf gehobenes basketballerisches Niveau durchaus erwartet werden. Denn in allen drei teilnehmenden Mannschaften finden sich Akteure, die schon oberhalb der Regionalligen die Schuhe geschnürt haben. Bei Citybasket sind dies Stefan Fürst, Maik Berger, Kiki Bruns und Mirko Bregulla – aber auch die Gästeteams verfügen über einen veritablen Fundus, wenngleich im Vorfeld nicht im Detail bekannt ist, wer dort alles auflaufen wird. Ein gewisser Überraschungsfaktor ist also zusätzlich gegeben.

Doch nicht nur die eigene sportliche Betätigung hat Citybaskets Ü35-Truppe bei der ersten Meisterschafts-Teilnahme der Vereinsgeschichte im Blick, auch an die eigenen Kinder und die Vereinsjugend ist gedacht. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein wird es nicht nur eine Turnier-Cafeteria geben, auch eine Hüpfburg für die Kleinen ist am Start – und eine Tombola mit attraktiven Preisen wartet auf alle Besucher.


Spielplan Ü35 – WDM

10:00 Uhr Citybasket – TG Düsseldorf
12:00 Uhr TG Düsseldorf – SV Haspe
14:00 Uhr Citybasket – SV Haspe

Quelle: Citybasket Recklinghausen

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.