rld

240130 wbv rld münster Giuseppe Vedda

Am 14. Spieltag der Regionalliga Damen trifft der Letzte auf den Vorletzten. Die RheinStars Köln erwarten die TVE Dortmund Barop. Köln hat 3 Punkte, Dortmund 6 Punkte auf dem Konto.

Die Talents BonnRhöndorf, mit ebenfalls 6 Punkten, erwarten den Tabellenführer New Basket Oberhausen.

Infos zum 14. Spieltag in den News.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Regionalliga Damen | 14. Spieltag

02.02.2024
Talents BonnRhöndorf 2 : New Basket Oberhausen

03.02.2024
RheinStars Köln : TVE Dortmund Barop
DJK Frankenberg : DTV Basketball Köln
UBC Münster : BBZ Opladen 2
Citybasket Recklinghausen : VfL AstroStars Bochum 2
Hürther BC : TSV Hagen

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Regionalliga Damen | Aktuell
https://www.basketball-bund.net/static/#/liga/40722/aktuell

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Citybasket Recklinghausen : VfL AstroStars Bochum 2
Bericht von Citybasket Recklinghausen

Gegen Bochum ist noch eine Rechnung offen

Die offene Rechnung aus dem Hinspiel mit der Zweitvertretung der Astroladies Bochum wollen die Regionalliga-Damen von Citybasket am Samstag gern begleichen. Im Raum steht eine Hinspielniederlage mit einem Zähler Differenz – Sprungball ist um 16:30 Uhr in der Vestischen Arena.

Neben Lana Schlegel und Isabelle Schneeweiß hatte es unter der Woche auch Trainer Tobias Beck erwischt: Alle drei fielen krankheitsbedingt aus, Einsatz am Samstag fraglich. Das Training für den erkrankten Coach hatte Dhnesch Kubendrarajah vertretungsweise übernommen, so dass der Regionalligist weiter am Zusammenspiel mit den neu hinzugekommenen Kräften feilen und sich gut auf das anstehende Heimspiel vorbereiten konnte.

Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gäste ist Center-Routinier Lucie Friedrich, die es in der Zone zu kontrollieren gilt. Diese Aufgabe wird wohl in erster Linie Rückkehrerin Lisa Marquardt zufallen. Daneben verfügen die Astroladies noch über mehrere kleine und agile Spielerinnen, die Citybasket im Hinspiel von der Anlage her durchaus lagen. Hier wird viel darauf ankommen, ob die Abläufe bei der Heimfünf inzwischen bereits optimiert werden konnten, um die vorhandenen PS effektiv aufs Parkett zu bringen.

„Es wäre natürlich schön, außer der Reihe zwei Punkte gegen ein Team aus dem Mittelfeld mitzunehmen“, hofft Beck auf einen ähnlich starken Auftritt wie beim letzten Heimspiel gegen Hagen. „Das würde uns im Kampf um den Klassenerhalt wieder ein Stück nach vorn bringen.“

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Für die Inhalte der Artikel sind die jeweils benannten Vereine verantwortlich.
Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.
Bildmaterial zur Verfügung gestellt von UBC Münster, Guiseppe Vedda.

Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die Spielberichte und Fotos zur Verfügung stellen.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.