rld

231113 wbv rld talents Jan Fante

Die Regionalliga Damen startet an diesem Wochenende mit dem 12. Spieltag in die Rückrunde.

Tabellenführer und „Herbstmeister“ New Basket Oberhausen gastiert beim Tabellenfünften VfL AstroStars Bochum.

Der Hürther BC, mit 2 Punkten Rückstand auf NBO, empfängt das BBZ Opladen.

Die Partie DTV Basketball Köln gegen die Talents BonnRhöndorf wird erst am 24.01.2024 ausgetragen.

Infos zum 12. Spieltag in den News.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Regionalliga Damen | 12. Spieltag

20.01.2024
DJK Frankenberg : RheinStars Köln
VfL AstroStars Bochum 2 : New Basket Oberhausen
Citybasket Recklinghausen : TSV Hagen
UBC Münster : TVE Dortmund Barop
Hürther BC : BBZ Opladen 2

24.01.2024
DTV Basketball Köln : Talents BonnRhöndorf 2

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Regionalliga Damen | Aktuell
https://www.basketball-bund.net/static/#/liga/40722/aktuell

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Citybasket Recklinghausen : TSV Hagen
Bericht von Citybasket Recklinghausen

Gegen Hagen geht was

An die starke Leistung aus dem ersten Viertel gegen Köln wollen die Regionalliga-Damen von Citybasket auch im kommenden Heimspiel gegen den TSV Hagen anknüpfen. Sprungball ist am Samstag um 16:30 Uhr in der Vestischen Arena.

„Das Hinspiel in Hagen war ziemlich lange offen“, erinnert sich Citybasket-Trainer Tobias Beck an die knappe 47:52-Niederlage zum Saisonauftakt. „Allerdings hatten wir damals noch Clara Bielefeld als Verstärkung dabei.“ Dies wird zwar im Rückspiel nicht mehr der Fall sein, aber dennoch rechnet sich Beck gegen den Tabellensiebten durchaus etwas aus. „Wir haben im Training weiter an unseren Schwächen gearbeitet und hatten auch Gelegenheit, die Fortschritte bei einem gemeinsamen Training mit dem Zweitliga-Team zu überprüfen. Das sah schon ganz gut aus.“

Aggressive Verteidigung, gutes Ausblocken beim Rebound und deutlich weniger Ballverluste gegen aggressive Verteidigung hat der Coach seinen jungen Spielerinnen als Vorgabe mit auf den Weg gegeben. Dies wird gegen den TSV wichtig sein, da diese Mannschaft sowohl aggressive Mann-Mann-Verteidigung als auch Zonen-Defense oder Presse im Repertoire hat. „Dazu haben sie zwei junge Spielerinnen, die sehr gut Fastbreak laufen“, erinnert sich Beck, „und insgesamt eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Leuten im Kader.“

Der Citybasket-Trainer kann diesmal voraussichtlich personell aus dem Vollen schöpfen, so dass sein Team auch über längere Strecken eine hohe Intensität abliefern kann. „Wichtig ist, dass wir generell nicht nur über einige Spielphasen unser bestes Niveau abrufen können, sondern über die gesamten 40 Minuten.“

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Für die Inhalte der Artikel sind die jeweils benannten Vereine verantwortlich.
Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.
Bildmaterial zur Verfügung gestellt von Talents BonnRhöndorf, Jan Fante.

Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die Spielberichte und Fotos zur Verfügung stellen.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.