rld

In der Regionalliga Damen treffen am 14. Spieltag zwei Basketballwelten aufeinander: Velbert Baskets, mit 4 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Platz, erwartet den scheinbar übermächtigen Tabellenführer BBZ Opladen, mit 24 Punkten und bislang nur einer einzigen Saisonniederlage.

Und auch der Vorletzte NB Oberhausen, mit nur 6 Punkten, hat kein leichtes Spiel. Die Oberhausenerinnen müssen zum Tabellenzweiten TSV Hagen, der am vergangenen Spieltag das Spitzenspiel gegen VfL AstroStars Bochum für sich entscheiden konnte.
Hinter Hagen lauern gleich drei punktgleiche Teams mit Ambitionen auf den 2. Platz: Dragons Rhöndorf, VfL AstroStars Bochum und Barmer TV.

Regionalliga Damen | 14. Spieltag Samstag 20.01. und Sonntag 21.01.2018
TSV Hagen : NB Oberhausen (Sa 16:00)
Telekom Baskets Bonn : VfL AstroStars Bochum (Sa 16:00)
RheinStars Köln : Hürther BC (Sa 18:00)
Herner TC 2 : Dragons Rhöndorf (Sa 20:15)
TSVE Bielefeld : Barmer TV (So 14:00)
Velberter SG : BBZ Opladen 2 (So 15:00)

Der Link zur aktuellen Tabelle.


Vorbericht Telekom Baskets Bonn : VfL AstroStars Bochum (von VfL AstroStars Bochum)
AstroLadies wollen in Bonn eine bessere Leistung abrufen. Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Hagen geht es nun gegen den Tabellenneunten nach Bonn. Auch wenn die Rheinländerinnen bislang erst vier Spiele gewonnen haben, so können sie doch fast jeden der Liga schlagen. Das Hinspiel endete denkbar knapp mit 68:61 für die Ladies. Eine Entscheidung zu unseren Gunsten fiel erst in den letzten acht Minuten, denn nach dem 3. Viertel stand es Unentschieden 48:48 und nach 32 Minuten lagen wir sogar mit 50:54 zurück.
Allein die Amerikanerin L’Oreal Gamble erzielte 27 Punkte und machte uns das Leben mehr als schwer. Auf der einen Seite ist sie immer in der Lage entscheidend zu punkten, auf der anderen Seite setzt sie ihre Mitspielerinnen aber auch sehr gut in Szene. Hier müssen wir unbedingt ein Mittel finden, um ihren Wirkungskreis entsprechend einzuschränken. Des Weiteren dürfen wir nicht wieder den Fehler machen und zu viele Offensivrebounds der Bonnerinnen zulassen.
Um weiterhin im oberen Tabellenviertel mitzuspielen, muss unbedingt ein Sieg her. Da sich Hagen mit zwei Punkten Vorsprung vor uns auf den 2. Tabellenplatz gesetzt hat, wollen wir nicht den Anschluss verlieren. Leider hat uns mittlerweile die Erkältungswelle erwischt, so dass auch in dieser Woche nicht in kompletter Besetzung trainiert werden konnte. Mit welcher Besetzung wir also am Samstag auflaufen werden, steht zurzeit noch in den Sternen.


Für den Inhalt der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider. Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die uns Spielberichte und Informationen zur Verfügung stellen.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.