Schiedsrichter

Am Sonntag trafen sich rund 20 hochmotivierte OL-Schiedsrichter zu ihrer jährlichen Fortbildung.

Im ostwestfälischen Bielefeld starteten die Teilnehmer nach der Begrüßung durch die beiden Referenten Patrick Grabow und Florian Möllmann mit dem Regeltest. Nachdem die erste Hürde genommen war, ging es in der Halle weiter mit dem Konditionstest.

Zur Freude der Lehrgangsleitung sowie dem anwesenden Vizepräsident 6 Dirk Weber und SRA-Mitglied Markus Schwennecker meisterten alle Teilnehmer Lauf- und Regeltest mit Bravour.

Im Saisonrückblick wurde dann die abgelaufene Saison betrachtet.

Nachdem Mittagessen führte Patrick Grabow durch das Thema Post-Game-Confrence und schärfte hier die Sinne der Teilnehmer für das wichtige Thema.

Nach kurzer Pause übernahm dann Florian Möllmann das Ruder und führte durch den Themenbereich 2-SR-Technick.

Nach der Aussicht auf die Saison 2017/2018 wurden alle Schiedsrichter in den wohlverdienten Feierabend verabschiedet.