rlh

Der erste Spieltag der 1. Herren Regionalliga ist am Samstag, 16.09.2017 mit Siegen für die Favoriten über die Bühne gegangen. Münster, Hagen, Grevenbroich und Ibbenbüren – die Tabellenplätze zwei bis fünf der vergangenen Saison – punkteten, ebenso Herten und Haspe.

Der Aufsteiger BG Kamp-Lintfort hatte mit WWU Baskets Münster den erwartet schweren Auftaktgegner und musste beim 52 : 79 über alle Viertel einem Rückstand hinterherlaufen. SV Haspe 70 gelang mit 81 : 79 ein denkbar knapper Erfolg über ART Giants Düsseldorf. Vier Auswärtssiege gegenüber zwei Heimsiegen lassen vermuten, dass der Heimvorteil in der neuen Saison nicht immer ein Vorteil sein muss. Mit Spannung wird am kommenden Spieltag der erste Aufritt von Citybasket Recklinghausen, dem Absteiger aus der ProB, beobachtet, der aufgrund des Ausschlusses der Westfalen Mustangs spielfrei hatte.

Eine Umfrage unter den Pressesprechern der Teams der 1. Regionalliga Herren hat übrigens einen eindeutigen Titelaspiranten ergeben. Die Mehrzahl tippt auf WWU Baskets Münster.

1. Regionalliga Herren | 1. Spieltag Samstag 16.09.2017
Telekom Baskets Bonn 2 : Hertener Löwen 54 : 81
ACCENT BASKETS Salzkotten : BSG Grevenbroich 89 : 97
SV Hagen-Haspe : ART Giants Düsseldorf 81 : 79
BG Hagen : BBG Herford 94 : 81
BG Dorsten : AOK Ballers Ibbenbüren 73 : 83
BG Kamp-Lintfort : WWU Baskets Münster 52 : 79

… und hier der Link zur aktuellen Tabelle

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.