rlh

Fotolia 64864899 M

Der 21. Spieltag bietet, worauf alle gewartet haben: Die aktuellen „Topdogs“ der 1. Regionalliga tragen ihr Rückspiel zur Eröffnung des Spieltags am Freitagabend aus. Die Fans der EN Baskets und der BG Hagen dürfen sich schon jetzt auf ein Basketballmatch der Extraklasse freuen. Nicht nur an der Ligaspitze wird die Luft langsam knapp, sondern auch im Tabellenkeller. Gerade für die Teams aus Bielefeld, Hagen-Haspe und Frintrop zählt ab sofort jeder Sieg.

Die Partien des 21. Spieltags im Überblick …

 

17. Februar
BG Hagen vs. EN Baskets Schwelm (20:15 Uhr)
Der 21. Spieltag startet mit einem absoluten Highlight. Die punktgleichen Teams aus Schwelm und Hagen treffen aufeinander, um den Titel unter sich auszumachen. Wer den Sieg davonträgt, wird einen entscheidenden Meisterschaftsvorteil besitzen. Das Hinspiel konnte die BG Hagen noch deutlich mit 91 : 77 gewinnen. Allerdings spricht die aktuelle Situation der beiden Teams eher für einen Last-Possession-Win. Die bessere Tagesform entscheidet.

18. Februar
Telekom Baskets Bonn 2 vs. TSVE Dolphins Bielefeld (16:30 Uhr)
Für die Dolphins aus Bielefeld zählt jetzt jeder Punkt. Die Gäste liegen immer noch mit nur zwei Siegen auf dem letzten Tabellenplatz und haben ganze 6 Punkte Rückstand auf den 12. Tabellenrang. Die Baskets aus Bonn konnten sich stattdessen im Mittelfeld etablieren. Nach einem Sieg im Hinspiel sind die Gastgeber aus Bonn auch für die Rückrunde der absolute Favorit.

TV 1864 Accent Baskets Salzkotten vs. ART Giants Düsseldorf (18:30 Uhr)
Die Accent Baskets und ART Giants trennen nur zwei Zähler – eine optimale Ausgangslage für ein spannendes Basketballmatch, denn beide Teams wollen ihren Record nach oben verbessern. Neben dem Heimvorteil und der geringfügig besseren Tabellenlage besitzen die Hausherren aus Salzkotten auch noch einen Selbstbewusstseinsbonus aus dem gewonnen Hinspiel. Die Zuschauer erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.

SV Hagen-Haspe vs. WWU Baskets Münster (19:00 Uhr)
Die WWU Baskets würden gerne wieder auf die Pole Position der Liga vorrücken, doch die vergangenen Spieltage machten den Münsteranern einen Strich durch die Rechnung. Mit dem SV Hagen-Haspe haben die WWU Baskets zwar einen vermeintlich leichten Gegner vor der Brust, allerdings zeigte das Team um Hartmann und Co. mit der Niederlage gegen die Hertener Löwen am vergangenen Spieltag, dass sie gerade gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte Schwierigkeiten haben. Dennoch gehen die Gäste als Favoriten in diese Partie.

TVI AOK Ballers Ibbenbüren vs. BG Dorsten (19:00 Uhr)
Die BG Dorsten bestreitet ihr Rückrundenspiel gegen die AOK Ballers. Im Hinspiel mussten die Ibbenbürener eine bittere Niederlage verkraften und auch die aktuelle Tabellensituation verheißt nichts Gutes. Die Gäste aus Dorsten haben mit dem fünften Tabellenrang einen Vorsprung von vier Punkten.

Hertener Löwen vs. DJK Adler Frintrop (19:30 Uhr)
Sowohl die Hertener Löwen als auch die Adler Frintrop konnten sich im Laufe der Rückrunde aus der Abstiegsregion entfernen. Allerdings könnte eine weitere Niederlage der Adler diesen Abstand wieder schwinden lassen. Entsprechend werden beide Teams alles für den Sieg und weitere zwei Punkte für das eigene Punktekonto geben. Die Fans beider Mannschaften dürfen sich auf einen echten Kellerkrimi freuen.

BSG New Elephants Grevenbroich vs. BBG Herford (19:30 Uhr)
Auch die New Elephants wollen wieder zur Elite der Liga hinzustoßen und ihren Abstand mit einem weiteren Sieg verkürzen. Die Herforder sind aus der oberen Tabellenhälfte auf Platz 10 abgerutscht. Neben dem Heimbonus können die Elephants auch noch auf ein erfolgreiches Hinrundenspiel zurückblicken und beanspruchen deshalb die Favoritenrolle für das kommende Heimspiel für sich.

JOLE|Nik 170217

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.