rlh

Fotolia 64864899 M

Das vorgezogene Eröffnungsspiel des 3. Spieltags zwischen den Telekom Baskets Bonn 2 und den Hertener Löwen findet bereits am Mittwoch, dem 28. September, statt. Die Baskets aus Bonn konnten bereits am letzten Spieltag ihr erstes Heimspiel gegen die TV 1864 Accent Baskets Salzkotten mit 81 : 79 gewinnen, unter anderem weil der Bonner Forward Yannick Kneesch sein Team mit 24 Punkten, davon sechs Dreier, zum Sieg führte. Coach Thomas Adelt lobt sein Team zwar für die 2. Hälfte des Spiels, in der die Baskets ihre Werfer besser freispielten und auch aus der Distanz sicherer trafen, sieht jedoch noch großen Verbesserungsbedarf: „Wir haben erneut gemerkt, wie jung unsere Mannschaft ist und sind sehr nervös in die Partie gestartet.“
Verbesserungspotenzial besitzt mit Sicherheit auch der ProB-Absteiger aus Herten. Denn das Team von Löwen-Coach Cedric Hüsken musste sich bis jetzt in beiden Partien der neuen Saison jeweils knapp geschlagen geben und steht aktuell mit null Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Die Löwen zeigten sowohl gegen die New Elephants aus Grevenbroich (67:69-Niederlage) als auch gegen die BG Hagen (87:91-Niederlage) gute Leistungen und hielten die Spiele jeweils spannend, konnten jedoch in den entscheidenden Minuten des 4. Viertels nicht den so wichtigen Siegtreffer landen. Die Löwen um Center Felix Neumann und Aufbauspieler Lukas Kazlauskas dürften somit mehr als motiviert sein, endlich den ersten Sieg davonzutragen.

Hier noch ein Überblick über die weiteren Spielpaarungen des 3. Spieltags am 30. September:
BSG New Elephants Grevenbroich vs. ART Giants Düsseldorf (20:00 Uhr)
TVI AOK Ballers Ibbenbüren vs. WWU Baskets Münster (20:00 Uhr)
BG Dorsten vs. DJK Adler Frintrop (20:00 Uhr)
BBG Herford vs. TSVE Dolphins Bielefeld (20:00 Uhr)
TV 1864 Accent Baskets Salzkotten vs. EN Baskets Schwelm (20:15 Uhr)
BG Hagen vs. SV Hagen-Haspe (20:15 Uhr)

JOLE|Nik 160928

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.